Gruppen

Ministranten - Leitung Herbert Giglmayr
Kids-Treff – Leitung Dr. Elisabeth Müller
Mädls-Treff – Leitung Dr. Elisabeth Müller
Bibelrunde – Leitung Dr. Elisabeth Müller
Gebetskreis

"Was hat die Bibel mit mir zu tun? - Bibelrunde

Die monatliche Bibelrunde, unter der Leitung von Pastoralassistentin Dr. Elisabeth Müller, in unserer Pfarrgemeinde trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat im Sitzungszimmer der Pfarrhofes, außer Juli und August.
Die Bibel ist das berühmteste und am weitesten verbreitete Buch der Welt. Für uns Christen ist es die Heilige Schrift und damit die Basis unseres Glaubens. Vieles darin ist uns aber fremd und fraglich und unseren Alltag scheint sie nur wenig bis gar nicht zu berühren. Im gemeinsamen Lesen und Hören der verschiedenen Schriftstellen, in der Erörterung der biblischen Hintergründe, sowie im Gespräch und Diskussion suchen wir nach neuen Zugängen zu diesem Buch - auf daß die Bibel für unser Leben wieder bedeutsam wird und wir aus der Weisheit ihrer Texte Kraft schöpfen.

Gebetskreis

Jeden Dienstag wird um 18:00 Uhr im Sitzungszimmer gemeinsam gebetet.

Ministranten

An die 20 Ministranten und Ministrantinnen versehen in unseren 4 Kirchen ihren Dienst.
Vor Schulbeginn im Herbst gibt es immer einen Ministrantenausflug oder ein Ministrantenlager.
Hast du Lust Ministrant zu werden? Dazu sind Mädchen und Buben ab der 2. Klasse Volksschule (Erstkommunion) willkommen. Geh doch mal einfach nach dem Gottesdienst in die Sakristei und informiere dich beim Pfarrer oder beim Mesner, bei der Mesnerin.
Am Montag, 23. Juli 2018 bis Dienstag, 24. Juli 2018 findet der Ministrantenausflug in den Lungau statt.

Mädls Treff

Seit Jänner 2017 gibt es zwei Mädelgruppen in unserer Pfarre: eine für die Mädchen der 1./2. Klasse NMS und eine zweite für jene ab 13 Jahren.
Wir treffen uns zweiwöchentlich zum Basteln, Plaudern und Spaß haben. Zum Abschluss des Jahres planen wir eine lange Nacht der Mädels.

Die Termine für Herbst 2018 werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Kids-Treff - Kindergruppe für Aufgeweckte

Mit Freude und Begeisterung trifft sich eine Gruppe quirliger Kinder wöchentlich zum Kids-Treff.
Für Kinder der Volksschule und der 1. Klasse Mittelschule bzw. Gymnasium im Pfarrsaal St. Georgen.
Jeweils Montag (ausgenommen Ferienzeit) von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr im Pfarrsaal St. Georgen.